Mopsken

Glatt schwarz/rotbraun/weiß. Geboren Sommer 2007,
im Cavy-Forest eingezogen am 04.03.11.

Sie war ein „Ladenhüter“. Weil niemand so ein großes dickes Schweinchen haben wollte. Ich fand den Kilopreis unschlagbar günstig 🙂

Mai 2013

Noch immer moppsig, vor allem aber wahnsinnig ängstlich und flink wie ein Wiesel. Hat man sie endlich erwischt, wirft sie gleich 1/3 ihres Fells ab. Echt stressig, für beide Seiten …

moppsken03

Juni 2013
Auf der Sonnenseite des Schweinelebens

mopsken02

Mai 2014
Mopsken zieht mit Tara und Mongsjöh in das neue obere Gehege, die Senioren-WG ist eröffnet.

 

Januar 2016
Mopsken und Mongsjöh sind weiterhin oben in der Senioren-Etage, sie sind jetzt beide 8,5 Jahre alt. Mopsken kämpft mittlerweile mit Ballengeschwüren, Cremen und Medikamente gehören mittlerweile zum täglichen Programm.

28.01.2016

Nach einer Blasenentzündung haben sich die Fußgeschwüre an den Hinterfüßen enorm verschlimmert und auch die Vorderfüße begannen nun anzuschwellen. Da auch die Tierärztin meinte dies sei nun nicht mehr in den Griff zu bekommen wurde Mopsken am 28.01.16 eingeschläfert.