Innengehege

Innengehege     Außengehege im Sommer     Außengehege im Winter     Käfigansichten

 

2005 erfolgte der Umzug nach drinnen. Vier Lärchenbretter zusammengeschraubt, Bodenplatte rein, mit PVC ausgelegt und mit Silkon abgedichtet … fertich is 😉


An der ganzen hinteren Wand entlang liegen auf der Rennstrecke Steine wie diese. Dies reduziert das elende Krallenschneiden um einiges.

Mai 2014

Was passiert wohl, wenn einem der absolute Traumbock über den Weg läuft?
Genau, man baut ein zweites Gehege obendrauf 🙂

geheginn03

Momentan genutzt für 2 Gruppen, irgendwann werden die Gehege ggf. mittels Rampe miteinander verbunden.

15.02.17
Nachdem Mongsjöh verstorben war wurde es Zeit für die Rampe. Viel Gerödel, natürlich wurde auch hier aus dem „mal eben“ ein ganzer Nachmittag, aber, geschafft 🙂

Sakura fand den Weg nach oben bereits in der ersten Stunde. Und fühlte sich oben auch gleich wohl. Da merkte man doch, dass sie dort vorher auch gelebt hat. Die Anderen brauchten 1-2 Tage um sich zu trauen, sind oben aber noch arg scheu. Fedi geht gar nicht hoch, überhaupt nicht, sie interessiert sich nicht mal ansatzweise für die Rampe. Dann habe ich sie oben mal ausgesetzt. Die Folge war, dass sie dort verprügelt wurde und nicht schnallte, dass man auch wieder runter kann. Obwohl ich sie vorher mal Richtung Ausgang geschoben und auch gezwungen hatte runter zu gehen. Aber das kommt in ihrem Kopf irgendwie nicht an. Also sitzt sie jetzt wieder unten. Nun denn, wenn sie nicht will, sie muss ja nicht …