Bärbel

Geboren im Cavy-Forest am 11.02.06 innerhalb weniger Minuten.
Flederohr-Rosette in schwarz/nicht-schwarz.
Mutter Rösti, Vater wahrscheinlich „Hubsi vonne Tiggas“.
(Hubsi war der Bock der gemeinsam mit Rösti abgeschoben wurde)

Grad geboren … das erste Mal haben wir eine Geburt miterlebt 🙂

     
Geschlecht?
Keine Ahnung, sie heißt Bärbel. Und wenn sie keine Bärbel ist, dann wird er in 3 Wochen eben eine … 😉

12.02.06


Das ist der Ziehharmonika-Effekt 😉

 

18.04.06

So lehrt Aileen die Schweinchen das Männchenmachen.


Bärbel jedoch …


… versteht das irgendwie nicht 😉

17.08.2012
Datt Bärbelchen wird alt 🙁 Sie schläft viel, häufig muss ich sie wecken wenn es Futter gibt.  Nunja, mit 6 1/2 darf man auch alt sein. Meist schläft sie allerdings jetzt direkt neben der Wurzel, auf der ja immer das Futter kredenzt wird. Sie scheint also auch selbst zu realisieren, dass sie sonst zu kurz kommt 🙂

04.06.2013

Bärbel ist grad eben innerhalb weniger Minuten im Alter von 7 Jahren und 4 Monaten verstorben. Heute nachmittag war noch alles wie immer. Bärbelchen ist zwar alt, taub und klapprig, aber verfressen wie immer 😉 Grad hörte ich jedoch ein komisches Geräusch aus dem Gehege und ging gucken. Da lief Bärbel noch einmal quer durch und setzte sich unter das Brett. Dann nochmal dieses Geräusch, es kam also von ihr. Dann taumelte sie plötzlich, legte sich auf die Seite, atmete noch 5-6 mal schwer und war tot. So würde man es sich immer und Jedem wünschen …