Ascan

Lemonagouti-haben-muss-Bock, geboren 06.10.13,
im Cavy-Forest eingezogen am 04.05.14

ascan01 Die Bewerbungsfotos …

ascan03ascan05ascan04

 

 

 

 

 

Eigentlich wollte ich nur kurz den Link einer Notstation raussuchen und weitergeben. Doch da sprang mich mein Traumbock an. Schon immer wollte ich einen lemonagouti-Bock. Und der hatte genau _den_ Blick, also _diesen_ Blick, den Blick von so ’nem richtigen Bock halt. Ich hatte noch keine Ahnung wie und wo ich ihn unterbringen sollte, aber ich habe ihn gleich reserviert. Der musste zu mir, egal wie …

Ich habe dann endlich die schon x-mal überlegte 2. Ebene ins Gehege gesetzt. Jetzt wird sie erstmal der Haltung von zwei Gruppen dienen. Wenn ich dann irgendwann wieder nur einen Bock habe werden die Gehege dann mittels Rampe miteinander verbunden.

 

25.05.14
Endlich habe ich ihn mal wenigstens halbwegs ordentlich vor die Kamera bekommen, der Kerle findet Knippsen blöd.

ascan02

Er ist übrigens nicht frühzeitig ergraut :-), nur die Lichtverhältnisse waren etwas ungünstig.

24.01.15
Jetzt wieder in voller Farbe!

ascan05

 

Leider musste ich Ascan am 04.11.15 wegen eines Kieferabszesses einschläfern lassen.