Tinger

Tiner die Panische, Kurzhaar glatt schwarz/weiß. Geboren ca. 2002. Vater und Mutter: unbekannt.

Tinger kam mit Götti aus dem Göttinger Tierheim zu uns. Ich nehme an, daß sie Göttis Tochter ist, aber man wußte dort Nichts zu ihrer Vorgeschichte. Sie ist ein richtiges Panikschwein, läßt sich nicht fangen und versucht sogar richtig zu beißen.


Das riecht nach … Hmmm … Nach was nur …. ? Ja, Große Freiheit Nr. 7… oder so … Jawollmuig!

Juli 2004
Meine Schweinchen leben jetzt bei mir in Innenhaltung. Eine Rennstrecke von 3,60 m Länge steht ihnen zur Verfügung.


27.03.2005

Am 04.01.06 wurde bei Tinger eine riesengroße Zyste (7 cm) diagnostiziert. Unter dem Ultraschall konnte man erkennen, dass sie in zwei Kammern geteilt war. Während des Ultraschalls verschwand plötzlich die wesentliche größere Kammer. Die Zyste war geplatzt. Die kleinere Kammer ist nicht besonders groß. Welch‘ ein Glück, so bleibt ihr die OP erspart.

28.03.06
Tinger ist heute verstorben.