Neezny

Neezny, eingezogen im Cavy-Forest am 30.07.07, geb. 07.11.2005, irresistable-agouti. Mama: Motte Muckermaus, Papa unbekannt.

Der Volltreffer (Juni 2007)

Nach Columbus Tod war die Stelle des Haremswächters im Cavy-Forest vakant. Eigentlich wollte ich mir Zeit lassen und in Ruhe „mal gucken gehen“. Ich erwartete nicht in kürzester Zeit mein Traumschwein zu finden. Denn, es sollte natürlich ein Notschweinchen sein, und das aber unbedingt in agouti und keinesfalls ein Jungtier. Und „anstechen“ sollte es mich auch. Doch wie immer kommt es anders als man denkt und alles ging ruckzuck; Neeznys Bewerbungsfoto war der Volltreffer. Neeznys Kumpel Percy ist kürzlich verstorben und eigentlich sollte er auch besser in Damengesellschaft. Also wurde am nächsten Tag gleich die Entglöckelung vorgenommen und er wird ca. Anfang August von „Ulrike und den Essener Schweinchen“ in den Cavy-Forest umsiedeln.


Neeznys Bewerbungsfoto


*tomatenschmausschmatzschnüss*

22.09.07
 

02.08.08


Weil ich immer wieder gefragt werde was der Neezny da frisst: Es ist das Grün der Roten Beete 😉

Neezny zeigte bereits seit fast 2 Jahren die typischen Altersanzeichen und baute in den letzten Monaten langsam aber kontinuierlich ab. Hätte ich nicht gewusst wie alt er ist hätte ich geschworen das er mindestens 2 Jahre älter ist. Gestern stellte er das Fressen gänzlich ein, ließ sich auch überhaupt nicht mehr päppeln und zog sich vollständig von der Gruppe zurück.

Er starb am 17.02.11 im Alter von 5 Jahren und vier Monaten.